Praktikumsangebote an der Ludgerus-Grundschule

Ansprechpartnerinnen: Frau Duventester-Westerhoff, Frau Sommereisen

An der Ludgerus-Grundschule besteht die Möglichkeit, folgende Praktika zu absolvieren:

• Eignungs- und Orientierungspraktikum
    Im Rahmen des Bachelorstudiums müssen Studierende ein mindestens 25-tägiges Eignungs- und Orientierungspraktikum (i. d. R. 5-wöchiges Blockpraktikum) absolvieren.

• Praxissemester
    Das 5-monatige Praxissemester findet im Rahmen des Masterstudiums statt. Informationen dazu erhalten Sie unter https://www.pvp-nrw.de/anmelden/.

• Sonstige Praktika
    SchülerInnen des 8. Jahrganges können ihren Boys-/Girlsday, SchülerInnen der Kl. 10 ihr Schülerbetriebspraktikum an der Ludgerus-Grundschule absolvieren.

• Bewerbung
    Sollten Sie Interesse an einem Praktikum an der Ludgerus-Grundschule haben, reichen Sie bitte Ihre Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Kopie des erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses) an der Schule/Betreuung ein bzw. melden sich telefonisch.