Schulgebäude

Die Gebäude der heutigen Ludgerus-Grundschule wurden 1958 bezogen. Im "Altbau", der an der Ludgeristraße liegt, befinden sich vier Klassenräume, der Computerraum und das Büro unseres Hausmeisters.

Den "Neubau" erreicht man über den Schulhof. Hier liegen vier Klassenräume, zwei Mehrzweckräume und die Verwaltung.
Auch das Leseparadies und die Schulküche sind vom Neubau aus erreichbar.

Ende 2020 wurde mit dem Bau des neuen Betreuungshauses begonnen. Auf der ehemaligen Sportwiese entstand ein Gebäude, welches im Erdgeschoss die Kindertagesstätte "Quabbekids" und im Obergeschoss die "Ludgeristrolche" beherbergt. Im Herbst 2021 wurden die Räumlichkeiten dann von den Betreuungskindern bezogen.

Zum Gebäudekomplex der Ludgerus-Grundschule gehören außerdem noch das Schwimmbad und die Turnhalle. Letztere wurde 2010/2011 renoviert.

SchulgebäudeSchulgebäude1Schulgebäude2Schulgebäude3Schulgebäude4Schulgebäude5Schulgebäude6Schulgebäude7Schulgebäude8Schulgebäude9Schulgebäude10Schulgebäude11