Ludgeribuffet

Das "Ludgeribuffet" geht auf eine Idee zurück, die vor einigen Jahren im Schulparlament entstanden ist. Mittlerweile wird dieses "gesunde Frühstück" regelmäßig ca. alle sechs Wochen in der Schulküche zubereitet und allen Klassen angeboten.

Mit Hilfe von Frau Schröder aus der Betreuung, engagierten Eltern und SchülerInnen werden belegte Vollkornbrote und verschiedene Ost- und Gemüsesorten der Saison liebevoll zubereitet und schön dekoriert präsentiert.

Die Kinder essen mit großem Appetit in gemütlicher Runde. Gesund, stark und selbstbewusst, so sollen unsere Kinder aufwachsen. Ein Weg zu starken und gesunden Kindern führt über eine gesunde Ernährung. Die SchülerInnen erleben beim Ludgerusbuffet, wie schmackhaft gesunde Ernährung ist und lernen die entsprechende Zubereitung der Lebensmittel kennen.

Ludgeribuffet