Projekt "Kultur und Schule"

Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt Projekt

Auch im Schuljahr 2022/23 fand im Rahmen des Landesprogrammes "Kultur und Schule" wieder ein Projekt statt.

"Einmal um die Welt - Wir gehen auf Entdeckungsreise" - so lautete der Titel.
Durch den heimischen Wald, über schneebedeckte Berge, durch den tropischen Dschungel, von heißen Dünen bis zum Nordpol - Was gibt es an den verschiedenen Orten Spannendes zu entdecken?

Rund um diese Reise entwickelten die SchülerInnen eigene Geschichten und lernten spielerisch, sich anhand verschiedener Illustrationsübungen auszudrücken.
Neue Techniken luden zum kreativ werden und experimentieren ein.

Am Ende des Projektes, das für die Jahrgänge 3/4 und 1/2 jeweils ein Halbjahr dauerte, entstand ein eigenes Bilderbuch.