Besuch vom WDR, 25.09.2018
 
Besuch vom WDR, 25.09.20181
 
Besuch vom WDR, 25.09.20182
 
Besuch vom WDR, 25.09.20183
 
Besuch vom WDR, 25.09.20184
 

WDR in der Ludgerus Grundschule

Am Dienstag, 25.09.2018 besuchte die "Bärenbude" die Ludgerus Grundschule.

Bärenbude Klassenzauber ist das medienpädagogische Projekt für Kinder, das aus der Sendung "Bärenbude" entwickelt wurde.

 

 

 

 

In den vergangenen Wochen hatten sich die Erst- und Zweitklässler auf altersgemäße Art mit Radio, Zuhören, Geschichten und Klängen beschäftigt. Auch die zukünftigen Schulanfänger des Marienkindergartens nahmen an dem Projekt teil.

 

 

 

 

Als Höhepunkt waren nun die beiden Kuschelbären Johannes und Stachel sowie Erwin Grosche, Geschichtenerzähler, Musiker und Moderator in der Ludgerus Grundschule. Sie gestalteten eine kurzweilige Stunde in der Turnhalle, bei der die Kinder mit viel Freude zuhörten, mitmachten und mitsangen.