Miniphänomenta in der Ludgerus-Grundschule

Die Miniphänomenta, das sind frei zugängliche Experimentierstationen, an denen naturwissenschaftliche und technische Phänomene von Kindern erlebt und dann kooperativ geklärt werden. Sie fördern den Forschergeist und die Freunde am eigenen Erkennen. Die Experimente regen zum Handeln und kreativen Denken an und machen gleichzeitig viel Spaß. Die zehn Stationen wurden vor ca. 14 Jahren von Eltern für die Ludgerus-Grundschule gebaut.

Auch die zukünftigen Schulkinder besuchen die Ausstellung und werden von den Viertklässlern bei ihren Experimenten betreut.

Home1

Sprechzeiten der Lehrerinnen

Sie können die Lehrerinnen telefonisch (02527/8270), per Dienstmail oder Sdui erreichen.

Home8
Home9
Home10

Elternberatung

Regelmäßige Sprechstunden zur Entwicklung, Erziehung etc. werden im Familienzentrum St. Marien angeboten.

Hier erfahren Sie mehr!